Aktuelles

Neuigkeiten rund um den Nahverkehr in der Region Nordost

Jetzt den Ausbildungsplatz für 2019 sichern

Wer im kommenden Jahr den mittleren Schulabschluss oder das Abitur ablegt, macht sich sicher schon Gedanken darüber, wie es danach weiter geht. DB Regio Nordost bietet für alle Technikbegeisterten zwei Ausbildungberufe an, die auch 2019 stark nachgefragt sind.

Mehr unter www.deutschebahn.com/karriere

DAS Bauhaus gibt es nicht – es lebe das Bauhaus. 2019 wird das 100. Gründungsjubiläum der revolutionären Hochschule gefeiert

Noch ist viel zu tun, doch in Dessau, der Stadt, in der das Bauhaus am längsten wirkte, eröffnet am 8. September 2019 ein nagelneues Museum, in dem erstmals so viel Platz ist, dass mehr als 40.000 Exponate zur Geschichte der avantgardistischen Hochschule gezeigt werden können.

Artikel in punkt3 lesen

Brandenburg räumt gleich doppelt ab: ContentNetzwerk der TMB und App "DB Ausflug" gewinnen Tourismuspreis

Bei der Verleihung des Deutschen Tourismuspreises erhielt das Digitalisierungsprojekt ContentNetzwerk Brandenburg den ersten Platz. Die FlämingSchmiede wurde mit dem dritten Platz prämiert. Damit überzeugtenzwei Brandenburger Projekte die Jury.

Artikel in punkt3 lesen (S. 21)

Neue Perspektiven auf dem stillen Örtchen: DB Regio Nordost testet in Regionalzügen spezielle Schutzfolie gegen Graffiti

In einigen Zügen der Linie RE 5 testet DB Regio Nordost derzeit neue Schutzfolien in den Toilettenräumen. Graffiti lässt sich von ihnen leichter entfernen, das Zerkratzen
wird erschwert. Das Beste: Sie zeigen blühende Landschaften, die im grauenWinter gute Laune machen.

Artikel in punkt3 lesen (S. 5)

App DB Ausflug

Erleben Sie die Region ganz neu: mit der Ausflug-App von DB Regio Nordost.

mehr

Streifzug des Monats

Kulturspaziergang durch die Elbstadt Dresden

mehr

Kundenzeitschrift

Hier finden Sie passende Reiseinspirationen mit vielen Freizeitangeboten.

Gleich herunterladen!